Success Story

Image

Mario Sturm, Geschäftsführer Kochrezepte.at

Wenn es um Kochliebe geht,
hat Österreich einen ganz klaren Lieblink!

Über Kochrezepte.at
Kochrezepte.at ist ein junges Portal aus Österreich mit kostenlosen Rezepten für alle, die gerne kochen und backen.

Ende 2013 befand sich unser Rezeptportal in der Entwicklungsphase, der Name stand noch nicht fest. Ende Januar 2014 erhielten wir die Gelegenheit zum Kauf der Domain Kochrezepte.at. Die Domain wurde vor 15 Jahren registriert, jedoch nie genutzt. Wir haben nicht lange überlegt und nahmen das Kaufangebot an, da für uns ausschließlich eine TOP Level at-Domain in Frage kam: Zwar stammen unsere Rezepte aus aller Welt, der Schwerpunkt liegt aber auf österreichischen Gerichten.

Seit März 2014 sind wir mit Kochrezepte.at am Start und mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden: Binnen kurzer Zeit hatten wir mehr als 40.000 Likes auf der Facebook-Seite. Auch die Besucherzahl auf der Webseite nimmt stetig zu. Dieser Erfolg liegt nicht zuletzt an der Premium-Domain Kochrezepte.at.

Unsere Philosophie
Kochrezepte.at setzt auf Qualität statt Masse: Die Rezept werden vor Veröffentlichung auf Vollständigkeit geprüft, die Zubereitungsschritte verständlich erklärt, viele Gerichte probeweise gekocht. Auch auf das Design haben wir großen Wert gelegt, damit sich die User auf der Seite wohlfühlen.

Zu unserem Angebot zählen Tagesrezept, Newsletter, Einkaufslisten sowie detaillierte Ratgeber rund ums Kochen und Backen. Die Rezeptdatenbank wird laufend erweitert und aktualisiert.

Wer sich registriert, kann selbst Fotos hochladen, Kochbücher anlegen und verwalten, Rezepte veröffentlichen, bewerten, kommentieren und teilen.

Im August 2014 brachten wir unsere kostenlose Android-App heraus, mit der die User die Funktionen noch komfortabler nutzen können.

Unsere Ziele
Wir arbeiten täglich daran, Kochrezepte.at zu optimieren und weitere Funktionen zu entwickeln. Insbesondere möchten wir unser Angebot an Rezepten und Ratgebern weiter ausbauen.