Success Story

Image

nic.at Geschäftsführer Robert Schischka überreicht die Lieblinks-Urkunde an Markus Prinz Gründer und Leiter von meinKauf.

Wenn es um Schnäppchenliebe geht,
hat Österreich einen ganz klaren Lieblink!

"Wir freuen uns sehr, als Start Up Unternehmen
zu den 100 beliebtesten .at Domains Österreichs zu gehören. Da meinKauf ein geolocation basierter Dienst ist, war für uns von Anfang an klar, dass für uns nur eine .at Domain in Frage kommen kann. Da länderspezifischer Bezug eine zentrale Rolle spielt ist die passende Domain Endung einer der wichtigsten Marketing Tool und die Nutzerzahlen geben uns in diesem Punkt wie man sieht recht. Mittlerweile sind wir mit einer .hu Domain nach Ungarn und einer .com.tr Domain in die Türkei expandiert. meinKauf ist neben der online Plattform auch für Smartphones und Tablets als kostenlose App im iOS und Android Store erhältlich und bietet neben den bewehrten online Prospekten und Angeboten nun auch Cashback-Coupons an mit denen nicht nur geld gespart sondern auch verdient werden kann." Markus Prinz Gründer und Leiter meinKauf.

Die in Österreich ansässige meinKauf GmbH, betreibt als Marktführer in CEE eine Web und Mobile Plattform für digitalisierte Prospekte und Angebote sowie digitales Retail-Marketing. Seit März 2013 ist das Unternehmen unter dem Namen miKunu neben Österreich auch in der Türkei und in Ungarn tätig. Die Plattform bietet damit in den drei Ländern Prospekte und Angebote von über 350 Einzelhandelsunternehmen mit mehr als 37.300 Filialstandorten sowie Angebote von 22.300 Herstellern, unterteilt in 41.700 Kategorien an und bietet den Händlern, Herstellern und Marken aktuelle Reichweite von mehr als 1,2 Mio. Nutzer.